Mundo Maya der Film – eine besondere Entdeckungsreise

Mundo Maya der Film

Der Film Mundo Maya führt euch nach Mexiko und rein in die bunte Kultur eines Landes, das vor schon langer Zeit fesselnde Orte hatte. Die zwei reisebegeisterten Kärntner Christina und Rafael erkunden für einen Monat die Halbinsel Yucatán, um das Volk und die Kultur der Maya kennenzulernen. Auf dieser außergewöhnlichen Spurensuche, finden die beiden kleine Schätze, große Erfahrungen und ein echtes Abenteuer.

Ein Film voller atemberaubender Landschaften, Begegnungen, Emotionen, unbeschreiblicher Momente, herzlichem Spaß und einem Gefühl von Freiheit, das es so nur auf Reisen gibt.

Mundo Maya der Trailer

Mundo Maya - Eine besondere Entdeckungsreise - Trailer

Mundo Maya der ganze Film

Jetzt könnt ihr den kompletten Film auf YouTube sehen! Der Film ist kostenlos zu sehen. Wir haben nur einen Wunsch: abonniert unseren Kanal und gebt dem Video einen Daumen hoch. Über Kommentare auf YouTube oder hier auf unserem Blog freuen wir uns natürlich auch immer sehr. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Freude beim Ansehen des Films. Taucht ein in unser geliebtes Mexiko.

Mundo Maya - Reisebericht von Mexiko, Yucatan [Reisedoku, ganzer Reisefilm]

Über diesen Button könnt ihr das Video auch direkt auf YouTube bzw. in der App ansehen. So ist es möglich ein Like zu hinterlassen oder zu kommentieren.

Inhalt des Films

Über diese Links könnt ihr direkt zu bestimmten Kapiteln springen, falls euch spezielle Orte besonders interessieren.

Wo konnte man den Film Mundo Maya sehen?

Die Prämiere des Films war in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Villach im Stadtkino Villach zu sehen. Außerdem gab es in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Kärnten eine Vorstellung in Villach und eine in Klagenfurt.

Rio Lagartos Maya Schlammbad

Wie der Film entstand

Im Oktober 2021 starteten wir unsere langersehnte Weltreise in Costa Rica. Dort verbrachten wir zwei wunderschöne Monate, um danach für ein halbes Jahr nach Mexiko aufzubrechen.

Der Film Mundo Maya handelt von unserem 4 wöchigen Roadtrip, der uns fast 3000 km quer über die Halbinsel Yucatán bis tief in den Dschungel von Chiapas führte. Von Cancún ging es bis in das südlichste Bundesland von Mexiko, von wo aus wir sogar einen Blick nach Guatemala werfen konnten.

Alles, was wir auf dieser Reise erlebten, wurde von uns gefilmt. Unsere Intention ist es, dich als Zuschauer so nah, wie möglich an das Geschehen zu bringen. Wenn du den Film siehst, dann bist du mitten drin, und erlebst alles hautnah mit.

Calakmul Maya Pyramiden

Außer selbst nach Mexiko zu reisen, ist das die beste Möglichkeit, dieses großartige Abenteuer aus nächster Nähe zu erleben. Mundo Maya ist übrigens spanisch und bedeutet soviel wie „die Welt der Maya“. Die Maya sind übrigens die Ureinwohner Mittelamerikas. Die Blütezeit dieser Hochkultur wird allgemein auf die Zeit zwischen 250 und 900 nach Christus datiert. Die Kultur breitete sich in ganz Mittelamerika vom Gebiet der heutigen Länder namens El Salvador, Honduras, Belize und Guatemala bis nach Mexiko aus.

Die Karte zeigt das Einzugsgebiet des ehemaligen Maya Imperiums. Unter anderem sieht man auch die mexikanischen Bundesstaaten namens Yucatán, Quintana Roo, Campeche und Chiapas, die wir im Zuge unserer Dreharbeiten alle bereisten.

Karte der Maya Kultur

2 Kommentare zu „Mundo Maya der Film – eine besondere Entdeckungsreise“

  1. Hallo Christina und Rafael,

    wow, da habt ihr richtig viel Arbeit reingesteckt :). Toller Film mit vielen Infos, konnte leider noch nicht ganz bis zum Ende schauen, hab es mir aber fest vorgenommen.

    Viele Grüße
    Robert

    1. Christina Millonigg

      Hi Robert, danke für dein Feedback. Viel Spaß auf jeden Fall beim Fertigschauen 🤗

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen